top of page

Vorstand und Mitarbeitende

2_DSC09935.jpg

Der Vorstand ist die Exekutive des VSUZH. Er repräsentiert den Verband nach aussen und ist offizieller Ansprechpartner der Universität, den Medien, den Fachvereinen und den studentischen Organisationen. Seine Aufgabe ist es einen regen Kontakt mit diesen sicher zu stellen, wichtige Themen in den VSUZH Rat einzubringen, bildungspolitische Veranstaltungen zu organisieren, sowie den Studis Freizeitmöglichkeiten ausserhalb der Vorlesungen zu bieten. Zudem leitet er die täglichen Geschäfte des VSUZH. Dies beinhaltet unter anderem das Jahresbudget, die Jahresrechnung und den Jahresbericht, sowie die Vorbereitung der Ratssitzungen. Ebenso bereitet er die Wahlen des VSUZH Rates vor und führt diese durch. Der Vorstand ist dafür verantwortlich, die Aufgaben und Aufrtäge zu erfüllen, die ihm vom VSUZH Rat übertragen werden. Dabei kann es sich zum Beispiel um Anfragen, Vernehmlassungen oder Resolutionen handeln, oder un das Organisieren von Aktionen.

​

Der Vorstand trifft sich wöchentlich zu Sitzungen und ist auch sonst oft im Büro anzutreffen. Er wird in seiner Arbeit durch das geschäftsführendes Sekretariat und die Kommunikationsstelle unterstützt. Neben dem Co-Präsidium wird der Vorstand in verschiedene Ressorts unterteilt. Im Anschluss stellt sich der Vorstand und die weiteren Stellen vor.

laura2.png

Laura Galli

Co-Präsidium,

Bildungspolitik​

laura.galli@vsuzh.ch

praesidium@vsuzh.ch

D1_edited.jpg

David Gass

Finanzen

​

david.gass@vsuzh.ch

Umfragen green.gif

Vakant

Aktuariat

Design ohne Titel (7)_edited.jpg

Josephine Schertenleib

Kommunikation, Sponsoring und Kooperationen

​

josephine.schertenleib@vsuzh.ch

Leo.png

Leo Liegel

Events​

​

leo.liegel@vsuzh.ch

Umfragen green.gif

Vakanz

Fachvereine und

studentische Organisationen

​

​

Design ohne Titel (2).png

YaÄŸmur Çal

Kommunikationsstelle, Medienanfragen, Grafik

​

yagmur.cal@vsuzh.ch

Pio.png

Pio Gino Steiner

Geschäftsführendes Sekretariat

​

pio.steiner@vsuzh.ch

bottom of page